Angenommen, Ihre potenziellen Kunden haben nur zwei Minuten Zeit, um die Website zu prüfen, auf der sie einkaufen möchten. Ein beachtlicher Prozentsatz von Personen würde sich eher für ästhetisch ansprechende Websites entscheiden als für etwas Schlichtes und Stumpfes. Das ist der Punkt, an dem die Bedeutung des Website-Designs ins Spiel kommt. Wenn Sie ein in Wien ansässiges Unternehmen sind, unabhängig davon, in welcher Branche Sie tätig sind, ist webdesign agentur wien von größter Bedeutung.
Angenommen, Sie haben bereits eine Website mit schönen Elementen, die von einem Profi gestaltet wurde. Aber glauben Sie, dass dasselbe Design bei den Kunden noch genauso gut ankommt wie vor etwa fünf Jahren? Die Antwort ist ein einfaches Nein. Deshalb müssen Sie sich Ihre Website ansehen, bestimmte Parameter analysieren und sich für eine Neugestaltung entscheiden (falls erforderlich). Im Folgenden finden Sie die Anzeichen dafür, dass Sie eine Neugestaltung Ihrer Website durch einen erfahrenen Experten benötigen.
Anzeichen dafür, dass es an der Zeit ist, sich für eine Neugestaltung der Website zu entscheiden
Ihre Website hinterlässt einen hervorragenden ersten Eindruck bei Ihren potenziellen Kunden und verbessert gleichzeitig die Markenidentität. Sie ist der beste Weg, um Ihre Auffindbarkeit bei Kunden zu erhöhen, damit diese mehr über Ihre Dienstleistungen oder Produkte erfahren. Mit den neuen Trends, die sich in rasantem Tempo entwickeln, wird der Bedarf an einer Neugestaltung der Website jedoch erheblich. Die folgenden Anzeichen deuten darauf hin, dass Sie eine digitale agentur in wien für Redesign-Dienstleistungen konsultieren sollten.
Ihrer Website fehlt es an Mobilfreundlichkeit
Ein mobil-responsives Website-Design ist in den letzten drei oder vier Jahren ein wichtiger Aspekt. Im Jahr 2024 werden mehr als 65% des Traffics von Tablets und Smartphones kommen. Ihre Website muss also mobilfähig sein. Andernfalls wird die Lead-Generierung mit einer Website, die auf mobilen Geräten eine schlechte Benutzererfahrung bietet, zu einer Herausforderung.
Ihre Kunden können eine mobilfreundliche Website von überall aus besuchen – von Smartphones bis zu Tablets. Gut lesbare Texte, Bilder in der richtigen Größe und die Möglichkeit, mit den Fingern zu tippen, verbessern das Surferlebnis insgesamt.
Leads bleiben nicht auf der Website
Um Ihr Online-Geschäft anzukurbeln, reicht es nicht aus, Besucher zu generieren. Sie müssen sie in Kunden umwandeln. Und solange diese nicht auf den Seiten bleiben, können Sie keine Leads in Verkäufe umwandeln.
Schlecht gestaltete Websites können dazu führen, dass Sie Leads verlieren. Das führt dazu, dass Ihre Besucher die Website gleich nach dem Besuch wieder verlassen. Sie können sich an eine Digitalagentur wenden, um Ihre Website neu zu gestalten und die Absprungrate zu senken.
Sieht nicht aktuell aus
Sieht Ihre Website veraltet aus? Unschöne Bilder, klobige Grafiken und unübersichtliche Seiten können die Absprungrate erhöhen. Vor allem die Ästhetik von Websites kann, durch das rasche auftreten von neuen Trends, schnell veraltet sein.
Die Ladegeschwindigkeit ist langsam geworden
Ihre Kunden möchten nicht auf Seiten warten, die nur langsam geladen werden. Sie müssen einfach und schnell auf Informationen zugreifen können. Wenn die Website zu lange zum Laden braucht, verlassen die Kunden Ihre Seite und besuchen stattdessen die Website Ihres Konkurrenten. Wenn Sie Ihre Website neu gestalten, können Sie sicherstellen, dass keine Leerstellen mehr vorhanden sind. Außerdem wird dadurch auch die Geschwindigkeit Ihrer Seite verbessert.
Fehlende Mikro-Interaktionen
In der Welt des Webdesigns nehmen Mikro-Interaktionen rasant zu. Was verstehen Sie unter Mikro-Interaktionen?
Mikrointeraktionen sind kleine Kommunikationsmomente auf der Website. Sie verbessern das Benutzererlebnis, indem sie Feedback geben und interessante Erfahrungen für die Benutzer schaffen. Sie spielen eine wichtige Rolle bei der Verbesserung der Benutzererfahrung, indem sie subtile auditive und visuelle Hinweise geben und die Benutzer durch die Interaktionen mit der Website führen.
Das kann alles sein, von einer Benachrichtigungsschaltfläche bis hin zu Animationen. Sie können Micro-Experiences durch die Beratung einer Digital agentur wien implementieren. Auf diese Weise können Sie die Erfahrung Ihres Publikums beim Surfen auf Ihrer Website verbessern.
Ein Redesign-Prozess braucht Geld und Zeit. Trotz der Kosten und des Aufwands, die mit diesem Prozess verbunden sind, zahlt er sich durch verbesserte Leads und Verkäufe enorm aus. Da Sie gelernt haben, wie wichtig die Neugestaltung einer Website ist, ist jetzt der richtige Zeitpunkt, eine Digitalagentur zu kontaktieren.