Fulfillment-Dienste sind ein wesentlicher Bestandteil jedes E-Commerce-Geschäfts. Konsistente Qualitätsdienstleistungen können dazu beitragen, Vertrauen und Glaubwürdigkeit aufzubauen. Ein einziger Fehler kann jedoch zum Verlust von Kunden führen.
Wer kümmert sich um das Fulfillment für Ihr E-Commerce-Geschäft? Diese Frage stellt sich jeder Verkäufer, und sie gehört vielleicht zu den wichtigsten Entscheidungen, die ein Verkäufer überhaupt treffen kann. In diesem Blog werden wir einige Faktoren erörtern, die Sie berücksichtigen sollten, bevor Sie diese Entscheidung treffen.
Faktor Nr. 1 – Schnelligkeit des Versands
Im heutigen modernen Zeitalter des hyperlokalen 10-Minuten-Versands ist es von größter Bedeutung, mit Fulfillmentdienstleister für E-Commerce-Unternehmen zusammenzuarbeiten, die dem Verkäufer einen Schritt voraus sind.
Wenn Sie also ein E-Commerce-Geschäft betreiben, sollten Sie die Schnelligkeit des Versands im Auge behalten. Auf diese Weise erhalten Ihre Kunden ihre Bestellungen innerhalb einer kurzen Bearbeitungszeit.
Faktor #2 – Genaue Lage des Lagers
Da der E-Commerce in den Tier-2- und Tier-3-Städten immer beliebter wird, müssen die Lagerhäuser über ein landesweites Netz verfügen, um die Anforderungen des wachsenden Kundenstamms zu erfüllen.
Um die Effizienz Ihrer Online-Geschäfte zu steigern, müssen Sie sich vergewissern, dass die verschiedenen Lager verfügbar sind, was zu mehr Vertrauenswürdigkeit führt.
Faktor #3 – Gemeinsame Ideologien
Ideologische Synergie ist ein weiterer wesentlicher Faktor, der gelegentlich übersehen wird und erst viel zu spät erkannt wird. Ein Beispiel: ein Verkäufer von Bioprodukten, der die Nachhaltigkeit der Lieferkette im Hintergrund garantiert.
Er würde auch gerne wissen, dass der eCommerce-Fulfillment-Dienstleister sich um nachhaltige Transportmittel für die Logistik und das Lager bemüht.
Faktor Nr. 4 – Tools und Software für die Auftragsabwicklung
Um den Fulfillment-Prozess zu optimieren, sind Daten unerlässlich, ebenso wie eine Software, die die aus den Bestellungen generierten Daten erfassen kann. Die Software muss sich leicht in die Datenverarbeitungs- und Auftragsbearbeitungssoftware des Verkäufers integrieren lassen.
Bei dieser Software sollte der Einsatz von KI und ML die Norm sein. Kleinere Unternehmen sind in hohem Maße auf Auftragsabwicklungs-Dienste für kleine Unternehmen angewiesen.
Faktor Nr. 5 – Gesicherte Transparenz und Sichtbarkeit
Verkäufer müssen in allen Phasen des Auftragsabwicklungsprozesses vollständigen Zugang zu den Details ihrer Produkte haben, insbesondere während der Wasserphase.
Dieser Service sollte auch den Kunden zur Verfügung gestellt werden, da er mittlerweile als eine der wichtigsten Komponenten des E-Commerce-Abwicklung Prozesses angesehen wird.
Faktor Nr. 6 – Bessere Skalierbarkeit
Der Anbieter von E-Commerce-Fulfillment-Dienstleistungen muss in der Lage sein, sowohl Nachfragespitzen als auch Nachfragerückgänge zu bewältigen, ohne dem Verkäufer größere Verluste zuzufügen, indem er geeignete Techniken zur Nachfragevorhersage einsetzt.
Dies gibt dem Verkäufer die Gewissheit, dass der Dienstleister in der Lage ist, die Mehrzahl der Ereignisse zu bewältigen, die während eines Nachfragezyklus auftreten können.
Faktor Nr. 7 – Maßgeschneiderte Verpackungs- und Branding-Lösungen im Trend
E-Commerce-Fulfilment-Dienstleister sind dafür bekannt, dass sie Verkäufern anpassbare Verpackungs- und Branding-Lösungen für ihre Produkte anbieten.
Dies verbessert das gesamte Kundenerlebnis und erhöht das Vertrauen des Käufers in das Produkt des Verkäufers.
Faktor Nr. 8 – Kundenservice und Zertifizierungen
Die Qualifikationen des Unternehmens sind ein hervorragendes Mittel, um zu bestätigen, dass der E-Commerce-Fulfillment-Dienstleister keine Abstriche bei der Qualität gemacht hat.
Andererseits sollte der Fulfillment-Dienstleister über einen effektiven Kundendienst verfügen, der in der Lage ist, Probleme schnell zu lösen.