Wenn Sie eine Überwachungskamera Außen bereich Ihres Hauses installiert haben, ist dies eine gute Wahl. Es besteht jedoch immer noch ein mögliches Problem. Das Einrichten einer WLAN-Verbindung für Ihre Überwachungskamera im Außenbereich kann anspruchsvoll sein. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie dies auch erleben. Diese Anleitung wurde für Kunden wie Sie entwickelt. Wir bieten Ihnen einfache Möglichkeiten, Ihre Überwachungskamera mit einem WLAN-Netzwerk zu verbinden.
Außerdem bieten wir von Eufy Ihnen die besten WLAN-Kameras, die sich problemlos mit WLAN verbinden lassen, sodass Sie sich jetzt keine Sorgen mehr machen müssen. Lesen Sie diese Anleitung einfach gründlich durch.
Einrichten einer Überwachungskamera im Außenbereich mit einem WLAN-Router
Verbinden Sie die Kamera mit Ihrem WLAN-Router. Überprüfen Sie zunächst die WLAN-Signalstärke des Netzwerks an jedem Standort. Wählen Sie dann entsprechend den besten Installationsort aus. Halten Sie sich unbedingt an alle Schritte in dieser Anleitung, bevor Sie Ihre Kamera an der richtigen Stelle platzieren.
Versorgen Sie die Überwachungskamera mit Strom mit dem Router:
Verbinden Sie zunächst Ihr kabelgebundenes Ethernet mit dem lokalen Netzwerk, wenn Sie das Überwachungsgerät mit Ihrem privaten WLAN-Netzwerk verbinden möchten. Schließen Sie nach Verwendung des Ethernet-Kabels den 12-V-Gleichstromadapter an. Warten Sie eine Minute, bis die Kamera eingeschaltet und initialisiert ist.
Sie benötigen einen PC oder Mac, um die Weboberfläche der Kamera über ein lokales Netzwerk anzuzeigen. So können Sie sich bei der Überwachungskamera Außen anmelden. Auf diese Weise können Sie eine drahtlose Verbindung mit Ihrem WLAN-Router herstellen.
Verfolgen Sie die Weboberfläche der Kamera:
Die Standard-IP-Adresse der Kamera ist 192.168.1.109. Möglicherweise können Sie eine Verbindung zur Kamera über 192.168.1.1 als Ihr Netzwerk herstellen. Sie können das IP-Kamera-Konfigurationstool verwenden, wenn dies nicht richtig konfiguriert ist. Damit können Sie die IP-Adresse jeder Kamera in Ihrem Netzwerk finden und ändern.
Verbinden Sie die Kamera mit Ihrem drahtlosen Netzwerk:
Geben Sie die Benutzernamen und Passwörter ein, die auf dem Etikett der Kamera aufgeführt sind, um sich anzumelden. Gehen Sie jetzt zur Einstellungsoption. Tippen Sie in den Netzwerkoptionen auf das Untermenü „WLAN“.
Normalerweise ist das WLAN der Kamera standardmäßig eingeschaltet. Ihr Router weist ihr sofort eine IP-Adresse zu. Doppelklicken Sie in der SSID-Liste auf das von Ihnen gewählte WLAN-Netzwerk. So können Sie Ihre Überwachungskamera im Außenbereich anschließen.
Geben Sie das WLAN-Passwort ein. Sie können Geräte mit demselben Passwort mit Ihrem privaten Netzwerk verbinden.
Verbinden Sie die Kamera mit einer Smartphone-App, einem PC-Programm oder einem Rekorder:
Sobald die Kamera mit dem Internet verbunden ist, können Sie sie mit einer mobilen App oder einem PC-Programm verbinden. Verwenden Sie eine IP-Adresse, die das Netzwerk Ihres PCs der Kamera zugewiesen hat, um sie hinzuzufügen.
Ermitteln Sie die WLAN-Stärke Ihres WLAN-Routers:
Sie können die Kamera montieren, nachdem Sie sie mit Ihrem Gerät verbunden und mit dem WLAN-Internet verbunden haben. Am besten überprüfen Sie jedoch die Signalstärke des WLAN-Routers. Überprüfen Sie sie am bereitgestellten Montageort, bevor Sie mit der Installation beginnen.
Stellen Sie nach dem Verbinden die Kameraeinstellungen so ein, wie es optimal funktioniert. Konfigurieren Sie Optionen für Speicher und Benachrichtigungen. Überprüfen Sie jetzt den Live-Feed Ihrer Kamera. Untersuchen Sie ihn später immer wieder.
Schritte zur Fehlerbehebung bei einem WLAN-Netzwerk
Nach der Installation dauert es eine Weile, bis eine WLAN-Kamera wieder eine WLAN-Verbindung herstellt oder sich mit ihr verbindet. Denken Sie daran und bleiben Sie ruhig. Sehen Sie sich diese Tipps zur Fehlerbehebung an, wenn Ihre Überwachungskamera Außen keine Verbindung herstellt:
- Ziehen Sie das Kameragerät für 10 Sekunden aus, um es auszuschalten. Schließen Sie es dann wieder an. Warten Sie nun bis zu fünf Minuten, bis die Verbindung wiederhergestellt ist.
- Versuchen Sie, eine Verbindung über ein Netzwerkkabel herzustellen, und ziehen Sie es dann wieder aus.
- Stellen Sie sicher, dass Sie mit einem 2,4-GHz-WLAN-Verbindungsgerät oder -Router verbunden sind.
- Testen Sie, ob Ihre WLAN-Einstellungen richtig sind. Bestätigen Sie, dass eine IP-Adresse gültig ist. Stellen Sie außerdem sicher, dass der WLAN-Schlüssel des Netzwerks authentisch ist.
- Verwenden Sie eine aktive Verbindung, um die Kamera wieder anzuschließen. Verwenden Sie die Weboberfläche, um ihre Einstellungen zurückzusetzen. Ändern Sie sie, nachdem Sie sie mit dem Konfigurationstool in Ihrem Netzwerk gefunden haben.
- Prüfen Sie, ob ein anderes Gerät in einem Netzwerk einen IP-Konflikt hat (zwei Geräte mit derselben IP-Adresse).
- Es könnte unsicher sein, wenn Ihr WLAN-Passwort Sonderzeichen oder Leerzeichen enthält. Ändern Sie das WLAN-Passwort für Ihren Router
Mit diesen Maßnahmen können Sie die Wahrscheinlichkeit solcher Probleme verringern.
Abschluss
Wir gehen daher davon aus, dass es Ihnen leichter fallen wird, Ihre Überwachungskamera im Freien mit WLAN zu verbinden. Mit diesen Anweisungen können Sie Ihr Überwachungssystem bald einrichten.
Die Installation von Eufy-Überwachungskameras für den Außenbereich ist jetzt mühelos. Sie ermöglichen es Ihnen, das Netzwerk über große Entfernungen zu erweitern. Mit diesen WLAN-Kameras ist also eine umfassende Fernüberwachung möglich. Stellen Sie sicher, dass Sie die kabellosen Eufy-Außenkameras installieren, damit Sie den Überblick behalten.