Wünschen Sie sich einen sauberen und ordentlichen Boden, ohne einen sperrigen Staubsauger durch die Räume tragen zu müssen? Das ist kein Traum, wenn Sie es erwarten. Es ist Realität. Glücklicherweise wurden Staubsaugerroboter offiziell erfunden. Die Art und Weise, wie wir unsere Häuser und Büros fegen, hat sich durch Roboterreiniger verändert. Eufy bietet diese Roboterreiniger je nach Ihren persönlichen Bedürfnissen bis an Ihre Tür an.
Zuzusehen, wie diese fortschrittlichen Maschinen von Eufy funktionieren, ist magisch. Diese kleinen Geräte können Schmutz und Staub unter Tischen, Stühlen und Matratzen selbstständig einsammeln. Aber haben Sie darüber nachgedacht, wie diese erstaunlichen Geräte funktionieren? Lassen Sie uns dazu einen Rundgang durch die Roboterstaubsauger und ihre Funktionen machen.
Ein Staubsauger Roboter: Was ist das?
Es handelt sich um eine automatisierte Maschine, die Böden mit wenig Aufwand eines Bedieners reinigt. Diese kleinen, intelligenten Geräte sind mit modernen Sensoren und Elektronik ausgestattet. Sie können ihre Umgebung erkennen und Böden reinigen.
Einige Modelle bieten auch selbstentleerende Dockingstationen, sprechende Assistenten und Wischfunktionen.
Roboterstaubsauger-Mapping
Beim ersten Reinigen kartieren sie Ihr Zuhause mit einer Methode namens saugroboter Mapping. Die teuersten Modelle können sowohl harte Oberflächen als auch Teppiche reinigen. Durch das Mapping lernt der Roboter, wie das Haus aussieht.
So kann er jeden Bereich schneller reinigen. Durch das Mapping kann er sich von den Bereichen fernhalten, die er bereits gereinigt hat, selbst auf ähnlichen Oberflächen. Größere Haushalte finden es hilfreich, die Kartenspeicherfunktion in einer Android-Anwendung zu verwenden.
Wenn Sie sich für die Zonenreinigung entscheiden, können Sie mit der App die Bereiche auswählen, die der Roboter reinigen soll.
Wichtige Teile eines Roboterstaubsaugers
Die folgenden Teile bestehen aus einem Roboterstaubsauger:
Motor
Der Motor des Saugroboters ist seine Lebensader. Er entfernt Partikel und Schmutz von Böden, die in Löchern und Teppichfasern stecken. Dazu erzeugt er eine starke Saugkraft.
Bürsten
Er wird zum Aufheben und Herausziehen von Schmutz aus verschiedenen Bereichen verwendet. Auf Laminat- und Holzböden verwenden intelligente Staubsauger verschiedene Bürsten. Zu den Grundtypen gehören Seitenbürsten, die beim Saugen Staub auffangen. Andere sind Bürstenwalzen, die verhindern, dass Haare hängen bleiben.
Batterien
Batterien werden aufgeladen, um Roboterstaubsauger mit Energie zu versorgen. Der Roboter kehrt einfach zur Ladestation zurück, wenn seine Batterie schwach wird. Er macht genau dort weiter, wo er aufgehört hat zu saugen, nachdem er vollständig aufgeladen wurde.
Docking Station
Die Basis des Roboters ist die Dockingstation. Einige Multitasking Saugroboters können mehr als nur aufladen. Sie können auch zum Entleeren des Mülleimers verwendet werden. Sie können auch Wischpads waschen und/oder Ihren Wassertank auffüllen. Darüber hinaus können sie den Staubsauger für eine andere Reinigungsaufgabe vorbereiten.
Wischmopps
Staubsaugerroboter mit Kehrfunktion können mit einer einzigen Ladung zwei Aufgaben erledigen. Dies minimiert den Bedarf an zusätzlichen Geräten und körperlicher Arbeit. Sie entfernen problemlos hartnäckige Flecken. Dies tun sie, indem sie kontinuierlich Kraft auf die Wischköpfe ausüben.
Detektoren
Aktuelle Roboterstaubsauger verwenden mehrere Sensoren für verschiedene Aufgaben. Der Staubsauger verhindert durch Klippensensoren, dass er Treppen herunterfällt. Diese erkennen steile Abhänge und ändern die Route.
Laserbasierte und Infrarot-Positionssensoren erstellen visuelle Karten. Damit können Reinigungswege angelegt werden. Hinderniserkennungssensoren sind hilfreich, um Kabel, Einrichtungsgegenstände und Wände zu umgehen.
Wie bewegen sich Roboterstaubsauger über den Boden?
Roboterstaubsauger verfügten bei ihrer Einführung über eine einfache Technologie. Sie bewegen sich beim Reinigen zufällig. Sie können eine große Fläche abdecken. Das wiederholte Reinigen derselben Stellen macht sie nutzlos.
Fortgeschrittenere Versionen verfügen über ein leistungsstarkes Navigationssystem für Roboterstaubsauger. Dies wird durch Sensoren und Berechnungen möglich. Lassen Sie uns im Detail darüber sprechen, wie sie funktionieren.
Navigationsmethoden
Der Weg des Roboters im Haus wird durch das Navigationssystem angezeigt. Der Roboter bewegt sich zufällig durch das Haus, wenn er kein Navigationssystem hat.
Diese Roboter sind weniger teuer. Es besteht das Risiko, dass einige Teile übersprungen werden. Wenn der Roboter über ein Navigationssystem verfügt, stehen vier Optionen zur Verfügung.
Selbstlernen
Ein autonomes, lernendes Navigationssystem auf einem Roboterstaubsauger verfügt über eine Speicherfunktion. Es kann sich merken, wo sich Hindernisse befinden, und die Route beherrschen. Es zeichnet den Weg durch das Haus auf.
GPS-Einheit
Der Roboter enthält einen GPS-Chip. Er verwendet Tracking-Dienste, um seinen Standort und den Weg, dem er folgt, aufzuzeichnen. Um diesen Tracking-Ansatz zu nutzen, ist eine starke WLAN-Verbindung erforderlich.
Decken erkennen
Der Saugroboter kartiert und blickt zur Decke. Er bewegt sich vorsichtig durch den Raum und erkennt Objekte. Die meisten Saugroboter, die Decken scannen, speichern die Daten. Der Roboter kann sich durch alles navigieren und alles so lernen, wie es ist.
Laser
Ein Saugroboter verwendet einen unsichtbaren Lichtstrahl, um den Raum zu kartieren. Auf diese Weise wählt er auch den einfachsten Weg. Auf diese Weise verwendet ein Saugroboter Laser, wenn seine Batterie leer ist. Auf diese Weise findet er den kürzesten Weg.
Routen Reinigung
Der Saugroboter bewegt sich durch den Boden, um ihn abzusaugen, nachdem er sein Inneres gescannt hat. Der Saugroboter kann auf zufällige und systematische Weise reinigen.
Saugtechnik
Der Roboter sammelt mithilfe der Saugtechnik Müll vom Boden auf. Normalerweise verwendet der Saugroboter zwei verschiedene Arten von Bürsten, um seine Arbeit zu erledigen.
Mittlere Bürsten
Die Unterseite des Roboters ist in der Mitte mit einer großen Saugbürste ausgestattet. Bei einigen Robotern befindet sich auch eine Mittelbürste. Andere haben zwei Mittelbürsten. Dadurch kann der Roboter Schmutz noch schneller aufnehmen, da er sich in verschiedene Richtungen dreht.
Seitenbürsten
Roboterstaubsauger mit Seitenbürsten sind beliebt. Dadurch wird er zu einer Saugbürste. Auf diese Weise können Fußleisten und Kanten vom Roboterstaubsauger besser gereinigt werden.
Bei manchen Staubsaugern kehren doppelseitige Bürsten schnell beide Seiten. Nach der Reinigung kehren zusätzliche Roboterstaubsauger alle Ecken.
Diskussion Abschluss
Diese neue Art der Reinigung wurde mit Blick auf den Benutzer auf den Markt gebracht. Staubsaugerroboter bieten im Gegensatz zu herkömmlichen Staubsaugern ein einfaches Reinigungserlebnis. Moderne Staubsauger benötigen keine kontinuierliche Leistung und keinen Arbeitsaufwand.
Jetzt ist also ein guter Zeitpunkt, um herauszufinden, wie ein intelligenter Eufy-Staubsauger funktioniert. Sie müssen Ihre Bedürfnisse erfüllen, wenn Sie an einem Kauf interessiert sind. Eufy-Staubsaugerroboter verfügen über so viele moderne Funktionen. Sie sind jederzeit bereit, Bodenbeläge aller Art zu bewältigen. Also, worauf warten Sie noch?